Freitag, 15. Februar 2013

Feuer und Flamme mit GLASFOTO.COM

Ich wollte meinem Mann noch eine Kleinigkeit zum Valetinstag besorgen und war mal wieder auf der Suche nach etwas, was er noch nicht hat! Das ist immer recht schwierig und meistens sind es dann kleine Glückstreffer, so auch diesmal! 
Ich habe den Onlineshop von GLASFOTO.COM entdeckt und war direkt begeistert! 
Hier werden Produkte mit Glasinnengravur hergestellt. 

Was ist eine Glasinnengravur? 
Mit einem Laserstrahl wird die Struktur des Glases punktweise zerstört. 
Dabei wird zuvor mit einem Programm ausgerechnet, wieviele Punkte gelasert werden müssen pro Fläche. Dunkle Stellen erhalten so zb weniger Punkte, helle Stellen mehr. 

Für eine optische Laserung ist nur hochwertiges geeignet, daher verwendet Glasfoto.com auch nur optisches Glas, wie es zum Beispiel auch für Brillengläser genutzt wird.

So entstehen wundervolle Stücke mit 2D oder 3D Innengravuren. 
Hier einige tolle Beispiele von der Webseite GLASFOTO.COM:





Ich habe mich dann für meinen Mann für ein Feuerzeug entschieden, denn das trägt er immer bei sich. 
Ein tolles fand ich in der Kategorie Sternzeichen! 


Also ausgesucht, bestellt und abwarten! 

Nur wenige Tage später erhielt ich das gute Stück! 
Es kam in dieser tollen, geschützten Verpackung, die zu gleich als Geschenkverpackung dienen wird, denn sie ist sehr edel gehalten: 


Dies ist ein Sturmfeuerzeug mit LED Flamme, das Tierkreiszeichen wird also beim Einschalten auch beleuchtet. Esist 31 x 63 x 13 mm groß und wiegt 40 gramm. Mit einem Preis von 19,95 € ein sehr tolles Geschenk! 

So sieht es dann "in Aktion" aus: 



Mein Mann war absolut begeistert! 

Fehlt Euch noch ein passendes Geschenk? Evtl sogar ein Ostergeschenk? Oder findet Ihr die Glasgravuren so toll, dass Ihr gerne selbst so ein tolles Stück hättet? Vielleicht vom Sohn, der Tochter, oder auch das Hochzeitsfoto? 
Dann schaut doch mal rein bei GLASFOTO.COM!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen