Freitag, 15. Februar 2013

Tolle Kuchenrahmen und mehr von Lares!

Ich backe unglaublich gerne! Aber leider brauche ich bei unserer (noch) kleinen Familie keine riesigen Kuchen! Aber Sonntags so ein schönes Stück selbstgebackener Kuchen ist doch etwas Feines! Also was tun? Das ganze Blech mit Kuchen? Davon müsste ich nach zwei Tagen die Hälfte wegwerfen - das kommt nicht in Frage! 

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf die Firma Lares getroffen!
Das Unternehmen produziert Blechwaren und dies ausschließlich in Deutschland.
Die Produkte von Lares findet Ihr zum Beispiel bei Amazon und auch bei Manufactum.
Und natürlich auch im Fachhandel oder beim Händler Eures Vertrauens! 

Lares steht für Qualität, Langlebigkeit und Stabilität!

Ich habe dort einen verstellbaren Backrahmen entdeckt, der die Lösung meiner Probleme sein sollte! 
Da er verstellbar ist, kann ich den Kuchen so groß, bzw klein machen wie ich ihn brauche! 

Schnell war der Backrahmen bei mir und ich konnte loslegen! 

Erstmal geschwind auspacken: 

Der Rahmen ist sehr stabil und von 1A Qualität. Das verstellen ist kinderleicht!

Ich konnte es kaum erwarten und habe zuerst den Rahmen auf mein Backblech gesetzt und eingefettet:


Es sollte ein leckerer Zupfkuchen sein, also zuerst den Teig machen und auf dem Boden verteilen, auch den Rand schön formen - das ging super einfach mit dem Kuchenrahmen! 


Anschließend die Quarkfüllung hinein und kleine stücke vom Boden oben aufsetzen (daher der Name Zupfkuchen) und ab schnell damit in den Ofen! 


Nach 45 Minuten war er endlich fertig! Das Ablösen des Kuchenrahmens war echt einfach! Nichts blieb kleben! Der Kuchen riss auch nicht ein (wie ich es leider schon so oft beim Ablösen von anderen Backformen hatte) 

Und tadaaaa:

Wer mag ein Stück? :-) 

Besonders gefiel mir, dass sich der Lares Backrahmen ohne Probleme reinigen lies. Einfach abspülen und fertig, nichts klebt, nichts zerkratzt! 

Ich bin begeistert von diesem Kuchenrahmen und somit auch von der Qualität der Firma Lares und kann sie mit mehr als gutem Gewissen weiterempfehlen! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen