Freitag, 12. April 2013

Casa Napoli - Genuss auf Italienisch

Ich habe da was entdeckt, das möchte ich Euch nicht vorenthalten! Einen sehr tollen Onlineshop für italienische Spezialitäten! 


Bei Casa Napoli findet Ihr alles was das Feinschmeckerherz begehrt rund um das Thema Italien! 
Ob Liköre, Grappa, Prosecco, Olivenöle, Pasta, Kaffee, Süßes und sogar hochwertige Kaffeemaschinen und Accessoires - hier ist für jeden Etwas dabei! 

Ich habe mich ausgiebig in dem tollen Shop umgeschaut und viele Leckereien gefunden die ich unbedingt haben musste :-) 

Die Bestellung ist denkbar einfach und auch die Lieferzeit ist der wahnsinn, wenn man bis 11 Uhr bestellt, erhält man gleich am nächsten Tag schon sein Genießerpaket! 


Wenn ich an Italien und deren Spezialitäten denke, kommt mir als allererstes Olivenöl in meine Gedanken, Oliven und das daraus gewonnene Öl sind für mich unter Anderem Inbegriff italienischer Feinkost! 



Das Bormano natives Olivenöl hat einen ganz feinen Nachgeschmack der an Mandeln erinnert. Und auch das Colobino natives Olivenöl zeichnet sich durch ausgezeichnete Qualität aus! Ich esse gerne Salat nur mit einem Schuss Olivenöl oder auch Brot mit ein wenig Olivenöl - ein Genuss! 

Den weißen Balsamico Essig habe ich noch nicht ausprobiert, aber schon oft von seinem außergewöhnlich gutem Geschmack gehört und gelesen! Da bin ich schon ganz gespannt drauf und werde wohl die Tage mal ein wenig Fingerfood schnippeln, damit der Essig zum Einsatz kommt! 


 

Die Baby Silberzwiebeln gab es bei uns zum Abendbrot, lecker finde ich sie auch zum Raclette oder Fondue als Beilage! Ich kannte bislang nur die üblichen Silberzwiebeln, die eher süßlich im Geschmack sind, diese hier waren geschmacklich mehr pikant, leicht säuerlich durch den Wein-Essig in dem sie eingelegt sind. Sehr lecker und jede Babyzwiebel eine kleine Geschmacksbombe! 

 

Was darf bei einem italienischen Gourmetpaket nicht fehlen? Pasta natürlich! 
Rechts Bellosole Paccheri habe ich noch nicht gemacht, daraus werde ich wohl mini Cannelloni zaubern :-) 
Links die Bellosole Stringozzi sind etwas ganz Besonderes! Sie haben einen feinen Steinpilz-Geschmack und am besten isst man sie ohne großartige Soßen, um das Geschmackserlebnis voll auskosten zu können! Mein Sohn jedoch bestand auf eine Soße, also gab es eine Tomaten-Sahne-Soße für ihn dazu (der kleine Banause) für uns nur etwas Olivenöl und Parmesan! 


So eine Pasta habe ich noch nie gegessen zuvor und die hat es mir echt angetan! Sehr sehr lecker, außergewöhnlich und macht einfach Lust auf mehr! 


zwei tolle Pastasoßen die es in sich haben! links Spaghettata Umbra eine leckere Soße aus Umbrien, mit Auberginen, Olivenöl, Kapern und Gewürzen! Wir haben sie allerdings ein wenig umfunktioniert und statt Nudeln diese Soße mit Kartoffeln kombiniert. Klingt ungewöhnlich - ist es auch :-D 

Aber es war sooo lecker! Fruchtig und dennoch pikant.

Nach dem ganzen Essen muss etwas zum verdauen her - was ist da besser als ein toller italienischer Kaffee? Auch diesen findet Ihr im Onlineshop von Casa Napoli! 


Links Caffee Eventi - intensiv und dennoch süßlich im Geschmack laut Beschreibung. Ich bin gespannt! Aber wir haben uns zuerst einmal rechts im Bild den Caffee Kenon gegönnt, ein gemahlener Kaffee, der sehr kräftig im Geschmack ist und eine wundervolle Crema zaubert! 
Wir haben ihn zu einem leckeren Cappuccino umgewandelt. Sehr sehr lecker und vollmundig! 

Natürlich gehört zu einem echten italienischen Cappuccino auch etwas Süßes! 




Links Schokoladen Biskuits Frollini al Cioccolato, frei nach dem Motto "doppelt hält besser" wurde dieser Keks mit Schokoladensplittern nochmal in Schokolade gebacken. Er ist recht trocken und passt daher wunderbar zu Cappucino, Kakao und Co! Sehr lecker im Geschmack, einfach schokoladig! Es handelt sich hierbei NICHT um Massenware sondern um Handarbeit - und das schmeckt man! 

Rechts Honigplätzchen Biscotti al Miele - ein Keks mit Bio-Honig - nicht so wirklich unser Fall, aber wir sind auch nicht unbedingt die Honig Liebhaber :-) Das Zucker-Topping macht die Plätzchen recht süß, der Nachgeschmack nach Honig störte mich allerdings wie gesagt etwas. Aber Honigliebhaber werden hier VOLL auf Ihre Kosten kommen! 

So lecker kann ein Nachmittag aussehen: 


Und noch eine kleine Leckerei, aber nicht süß, sondern Herzhaft: 

wenn Ihr Euch nun bei diesem Namen denkt "BITTE WAS???" dann kann ich Euch beruhigen, mir ging es genauso :-) Aber diese Kringel sind sooooooo lecker! Wahnsinn! Zuerst dachte ich: Mmh bestimmt absolut trocken, aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt! 
Ein kleines Geschmackserlebnis durch das Zusammenspiel von Schmalz, Mandeln und Pfeffer. Ein ganz anderer Geschmack als man ihn bisher kannte von anderem herzhaften Gebäck! Sehr sehr empfehlenswert! 

Nun habt Ihr sicher schon richtig Lust auf Euer eigenes kleines italienische Festessen? 
Dann schaut doch mal rein bei CasaNapoli und lasst Euch ein Stück Italien direkt zu Euch nach Hause liefern! Ich kann Euch den Shop und dessen Produkte nur wärmstens ans Herz legen.

Was gibt es Schöneres? Ein leckerer Grappa, oder ein frisch gebrühter italienischer Kaffee, ab damit auf den Balkon, die ersten Sonnenstrahlen genießen, Augen schließen und sich direkt nach Italien träumen? 




1 Kommentar: