Samstag, 8. Juni 2013

Ich darf Mittesten! Persil Duo Caps

Persil Duo Caps...
schon lange wollte ich sie ausprobieren, man hört ja zur Zeit überall davon, das Netz ist voll mit Werbung dafür. Aber auch oft musste ich negative Bewertungen zu den Caps lesen! Also konnte ich mich nie wirklich dazu durchringen sie zu kaufen, denn günstig sind sie nun wirklich nicht. 

ABER ich wurde von sxtestet, einer lieben Mitbloggerin als Mittesterin ausgewählt! 
Ich habe mich natürlich riesig darüber gefreut! Hier nochmal ein ganz liebes Dankschön!

Somit konnte ich mir nun also vor dem Kauf ein Bild über die Caps machen! 
Ich habe 2 Probierpackungen bekommen, mit jeweils einem Cap: 


Erster Eindruck:
Sieht schon mal interessant aus, und muss WEEEEEIT außerhalb der Reichweite meines Sohnes verwahrt werden, der hätte sonst schnell seinen Spaß damit :-) 
Das Cap ist sehr sehr weich, ich hatte es mir härter vorgestellt, aber da es sich ja komplett beim Waschen auflösen soll ist ja eigentlich klar, dass es kein Hartplastik sein kann (was auch gut so ist) 

So und nun?
Also auf der Packung steht nur: ZUERST das Cap in die Trommel, Wäsche drauf, fertig. 
Hört sich einfach an, ist auch so! 
Die Waschpulverschublade hat also mal Sendepause ;-) 
Dennoch wollte ich wissen was es mit den zwei Kammern auf sich hat, also habe ich mich mal im Netz ein wenig schlau gemacht.
Das blaue Gel ist der "Aktivfleckenlöser" und die dasgrüne Gel die "Leuchtkraftformel"

Auf zum Testen!
Nun da ich wusste was ich da in den Händen hielt, konnte ich auch mit dem Testen beginnen! 
Also ab mit dem Cap in die Waschtrommel, Wäsche drauf, anschalten und abwarten! 
(einmal eine Ladung mit Kleinkinderwäsche mit Speiseflecken und Grasflecken, einmal eine Ladung mit Bau-Kleidung mit Farbflecken, (Ver-)Putzresten, etc)

Das Ergebnis
Ich bin echt überrascht! Persil hat hier gehalten was sie versprechen! 
Die Wäsche kam sauber aus der Maschine und duftete wahnsinnig frisch! 
Und das Cap?
Vom Cap war nichts mehr zu sehen! 
Es hat sich also komplett aufgelöst so wie es auch sein soll! 
Ich hatte bei anderen Berichten zuvor schon mal gelesen, dass sich das Cap nicht richtig auflöst und war darum auch so skeptisch! Aber nun bin ich doch überzeugt und werde mir sicher mal eine Originalgröße der Caps kaufen! 

Schaut doch mal hier vorbei, da seht Ihr den Haupttest von sxtestet :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen