Sonntag, 13. Oktober 2013

Blogparade: Was schenke ich meinem Kind?

Ich habe Euch ja schon von der Blogparade "Was schenke ich meinem Kind" bei meiner Bloggerfreundin "zu nach an der Wahrheit" erzählt, es haben echt noch nicht viele mitgemacht und das kann ich gar nicht verstehen, wie kann man sich nur diese tollen Preise durch die Lappen gehen lassen? 
Also wer noch mag, kann noch bis zum 16. Oktober teilnehmen! Es lohnt sich wirklich und die Parade an sich finde ich einfach toll, gerade jetzt wo es auf die Weihnachtszeit zugeht fragen sich doch wohl die meisten: 

"Was schenke ich meinem Kind?" 


Wie Ihr ja mitbekommen habt, sind bei uns zwei Mädels eingezogen, meine "Stief"kinder (ach ich mag das Wort so gar nicht, für mich sind die beiden einfach meine Kinder :-) ) 
Da ich bislang nur Erfahrung mit Babys und Kleinkindern hatte, fällt es mir irgendwie immer recht schwer Geschenke für die beiden Großen zu finden. Die zwei sind 10 und 11 Jahre alt, und da nun der Geburtstag der Jüngeren anstand, ich aber weder Kleidung noch unnütze Kleinigkeiten kaufen wollte, die Kleine aber auch keine Idee und keinen wirklichen Wunsch hatte, dachte ich, dass ein Spiel eine tolle Idee sei. 
Da die Kleine auf Hello Kitty steht, habe ich mich im Netz umgeschaut und dabei diese 

gefunden.




Die Sammlung beinhaltet viele verschiedene Spielbretter mit je zwei Seiten und insgesamt 80 Spielvarianten. Nicht alle sind wirklich für uns interessant, aber wir haben schon geschätze 50 der 80 Varianten durchgespielt und es macht echt Spaß! Den Mädels ist so nie langweilig und ich kann mich auch so mehr mit ihnen beschäftigen, wenn die beiden Babys schlafen, sonst komm ich ja leider neben Hausaufgaben, Haushalt, Babys etc nicht wirklich dazu mich mal einfach nur um die Großen zu kümmern. 



Unser Lieblingsspiel ist der Klassiker "Mensch ärgere Dich nicht" hier natürlich im Hello Kitty Stil. 
Die Spielesammlung ist ab 4 Jahren und das ist meiner Meinung nach auch richtig eingeschätzt. Das Brett ist an sich ein wenig kleiner als ich es erwartet hatte, aber auch das ist Ansichtssache, so kann ich es überall mit hinnehmen, auch wenn wir mal unterwegs sind, ist so immer ein Spiel dabei. 

FAZIT: 
- Ein tolles Spiel für die gesamte Familie 
- wird nie langweilig 
- beschäftigt die Kinder mit mir oder auch allein sehr lange ohne den Spaß zu verlieren
- für Kinder ab 4 Jahren bis 99 Jahre :-) 
- Logisches Denken wird gefördert 
- Preis ist einfach unschlagbar! 

Ein weiteres Spiel dass ich Euch schon mal vorgestellt hatte, aber hier nochmal aufgreifen möchte, ist Panic Tower von Goliath Spiele
Dieses Spiel habe ich als Testerin zur verfügung gestellt bekommen und meine Große bekam auch dieses Spiel zum Geburtstag. Seitdem ist es ein fester Bestandteil unserer Spieleabende geworden. 




Das Spiel ist ab 6 Jahren und einfach klasse! 
Ziel des Spieles ist es, die kleinen Holzklötze aufeinander zu stapeln. Wie, wann und wo, dass bestimmen verschiedene Aktionskarten. 
Zum Beispiel steht dann auf der Karte (ohne Text, lesen ist also nicht erforderlich):
Stelle einen kleinen Stein auf den Turm auf dem gelben Feld, einen mittleren auf das blaue Feld und einen großen auf das schwarze Feld. 
Sobald ein Turm dabei einstürzt, bekommt der "Schuldige" einen "Panic Tower" Chip, wer 3 davon gesammelt hat, hat das Spiel verloren. 

FAZIT: 
- für Kinder ab 6 Jahren 
- Spielespaß ohhhhhne Ende
- immer wieder neu und aufregend
- Nervenkitzel garantiert :-) 
- fördert die Motorik, logisches Denkvermögen, Geschicklichkeit und da "Ruhe bewahren" lol
- tolles Material, endlich mal keine Plastikklötze
- für bis zu 8 Spieler also auch super für Geburtstagspartys, Gruppen, etc 



Diese beiden Spiele kann ich Euch nur empfehlen, wir spielen wirklich so gut wie täglich mindestens eins der Beiden, meine Mädels bekommen echt nicht genug davon! 
So und nun hoffe ich zum Einen, dass Euch meine Vorstellung gefallen hat, zum Anderen aber auch, dass ich auf Euren Blogs auch eine solche Vorstellung finden werde! Macht doch einfach noch schnell mit bei der tollen Blogparade und sichert Euch mit ein wenig Glück einen der tollen Preise! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen