Dienstag, 1. Oktober 2013

Eiszauber.... Eis geht immer!

Winter??? Pahh dem setzen wir doch etwas entgegen! 
Die kalte Jahreszeit muss doch irgendwie versüßt werden!
Aber wie? 
Da kam genau richtig ein Produkttest ins Haus, die Kinder haben direkt angefangen zu planen wann wir was machen! 


Mit diesem wunderbaren Set kann man die tollsten Eiskreationen zaubern! 
Eiszauber hatte ich schon mal ausprobiert, für Frucht-Eis und ich war damals schon begeistert! Nun dürften wir drei Sorten testen und dazu gabs dieses edle Eisbecher-Set von Leonardo! 
Wir haben uns riesig gefreut! 

Und weil die Kids nicht warten konnte, musste sich Mama noch am selben Tag hinstellen und Eis zaubern, aber mit Eiszauber von Diamant ist das wirklich so schnell gemacht, da ist das Eis machen ein Kinderspiel! 

Wir probierten Den Frucht-Eis Zauber und den Milch-Eis Zauber aus, Joghurt hatten wir leider keinen im Haus, das wird dann bald nachgeholt :-) 


Beim Frucht-Eis-Zauber einfach Früchte nach Wahl säubern, entstielen, entkernen, schälen und 500 Gramm Abwiegen. Die Kinder dürften das Obst aussuchen und dabei kam eine sehr "komische" Sorte raus, Kiwi-Banane :-) 


Nun einfach den Frucht-Eis-Zauber darauf und pürieren, abfüllen in eine Gefrierschale und ab damit für ca 8 Stunden in den Gefrierschrank! 


Als nächstes Eis-Zauber Milch! 
Für mich kam da nur eine Sorte in Frage: Vanille! 
Zuerst 350 ml Milch in eine hohe Schüssel geben, Eiszauber Milch dazu und 3 Minuten schaumig schlagen, danach die Zutaten hinzugeben, bei uns wie gesagt frische Vanille!
Das Mark einer Schote reicht schon vollkommen aus! 




Beides im Gefrierschrank und 2 wartende Kinder davor gesetzt :-) 
Wir haben uns dann mit Spielen abgelenkt und als es endlich soweit war, konnte es den Kids natürlich nicht schnell genug gehen :-) 
Das Vanilleeis war schon fertig, das Kiwi-Banane Eis hätte noch ein wenig gebraucht, aber die Kleinen konnten echt nicht mehr warten, also hab ich nachgegeben und so sah unsere Kreation aus: 


Vanille: supeeeer lecker! Mehr davon! 
Kiwi Banane: gewöhnungsbedürftig lach, aber ich hatte bei der Kinderkreation auch nichts anderes erwartet :-) 

Es ging wirklich kinderleicht und super schnell, ich kann den Eiszauber nur weiterempfehlen, schneller und einfacher geht es nicht mehr, keine Eismaschine oder sonstige Gerätschaften nötig, ein ganz normaler Mixer oder Pürierstab reichen vollkommen aus! 

Habt Ihr den Eiszauber auch schon ausprobiert? 
Wir waren Eure Erfahrungen? Und noch mehr interessiert mich: Was habt Ihr für Sorten erfunden? 
Ich freue mich auf viele neue Kommis! 








1 Kommentar:

  1. Es freut mich zu lesen, daß ihr und vor allem die Kinder eure Freude dran hattet.

    Ich habe das Zeug mal ausprobiert als es neu auf den Markt kam, aber entweder war ich zu blöd oder oder ich hab mich nur so angestellt, ich konnte niemanden dazu bewegen es zu essen und mir war es defintiv zu süß.

    Heutzutage würde es so oder so nicht mehr den Weg in meine Küche finden, der Inhatlsstoffe wegen.

    AntwortenLöschen