Dienstag, 1. Oktober 2013

Endlich Geruchsneutral - mit dem Windeleimer von Rotho!

Windeleimer... Ich wollte ja schon immer einen haben, aber irgendwie hat mich mein Inneres immer aufgehalten - die Eimer sind ja meist günstig, aber die Nachfüllkartuschen mit den Tüten kosten meistens genauso viel oder sogar noch mehr wie der Eimer an sich, darum hatte ich mich bisher nie rangetraut. Aber nun dürfte ich für Spielemax den Rotho Windeleimer testen und ich gestehe - 
ICH GEB IHN NIE MEHR HER!



Rein Äußerlich so wie viele Windeleimer, eben weiß, rundlich - praktisch eben 
Aber er hat es in sich: 


Die Kassette mit den Tüten lässt sich kinderleicht einsetzen, danach einfach ein kleines Stück am Ende verknoten und in die dafür vorgesehene Halterung stecken - schon ist der Windeleimer einsatzbereit!

Die Windel in die Öffnung stecken, 


den grauen Ring einmal drehen, Deckel runter und schon ist der Tomee Tippee Windeleimer für die nächste Windel bereit!


Einfacher geht es wirklich nicht! 
Da der Deckel vom Eimer einen "Bolzen" hat, wird die Folie beim zumachen direkt vorgeformt, sodass man weniger Folie verbraucht.
Laut Hersteller passen 28 Windeln in den Eimer, danach muss die Folie abgetrennt werden und es kann weiter gehen, denn die Folienkassette ist noch lange nicht verbraucht! 
Bei uns haben 26 Windeln hineingepasst, allerdings habe ich zwei Kinder mit total unterschiedlichen Windelgrößen, die Kleine trägt Größe 2 und der Große Nummer 5.

Besonders gut an dem Windeleimer gefällt mir der Drehmechanismus, damit ist das Windel entsorgen kinderleicht, sogar mein Großer kann nun seine eigenen Windeln schon "fachgerecht entsorgen" :-) 
Das einzige was ich nicht so schön finde ist die Farbe, einfaches weiß eben, wenn der Eimer in verschiedenen Farben erhältlich wäre fände ich das noch schöner. 

Den Eimer habe ich nun schon einige male in einem Drogeriemarkt zu 9,99 € gesehen und das finde ich auch angemessen, zumal die Folienkassetten ja auch nicht die günstigsten sind. Zu einem Preis von 19,99 € würde ich ihn vermutlich nicht kaufen. 

FAZIT: Wie schon gesagt, ich geb ihn nie wieder her! Der absolute Geruchskiller und endlich muss ich nicht mehr jeden Tag mehrmals zur Mülltonne rennen, weil ich es wirklich schrecklich finde, wenn es auch nur ein wenig nach "voller Windel" riecht! Gerade bei meinem Großen der schon richtig vom Tisch isst, ist der Geruch manchmal echt kaum zu ertragen, sodass ich direkt immer ab zur Tonne gerannt bin. Das hat nun ein Ende. Der Drehmechanismus wie gesagt hat mich begeistert! Alles in Allem ein toller Windeleimer, der mich begeistert hat! Ich gebe ihm die Note 2, da mich der Preis von 19,99 € ein klein wenig abschrecken würde in der Neuanschaffung, der Preis der Folienkassetten hingegen finde ich absolut legitim.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen