Donnerstag, 31. Oktober 2013

Winterdepression??? Nicht mehr mit der Davita Lichttherapie!

Ich bin ehrlich: Ich kann dem Winter einfach nichts abgewinnen... es ist für mich die schlimmste Jahreszeit, kalt, grau, gefühlte 23 Stunden am Tag dunkel, meistens kann man nicht lange raus gehen und am Ende bin ich dann meist recht launisch. 
Darum habe ich mir dieses Jahr fest vorgenommen eine Lösung für mich zu finden. Eine Bekannte hatte mir schon vor längerer Zeit von einem Lichttherapiegerät erzählt, allerdings war ich da wirklich sehr skeptisch ob das was bringt... 

Ich habs also getestet und kann Euch nun zumindest anfänglich schon von meinen Erfolgen berichten! 
Das hier ist das Gerät das ich ausprobiert habe: 


Das Lichttherapiegerät Vitality ist im Moment vergünstigt erhältlich bei Amazon über die Firma Davita! 
Die Anwendung ist denkbar einfach, man setzt sich in einem gewissen Abstand (dazu gleich mehr) einige Minuten vor das Gerät, liest zb ein Buch und schaut ab und an in das Licht rein. Die Augen müssen bei der Therapie geöffnet sein, allerdings sollte man nicht dauerhaft in das Licht schauen, alle 2-3 Minuten genügt. 
So kann das Gerät auch beim Frühstücken oder sogar im Büro auf dem Tisch angewendet werden! 

Anwendungsdauer:

Abstand: 17,5 cm - 10.000 Lux - 30 Minuten
Abstand: 26 cm - 5.000 Lux - 1 Stunde
Abstand 40 cm - 2.500 Luc - 2 Stunden 



kinderleicht: einfach nur anschalten und los gehts! 


mit dem Standfuß steht das Gerät sicher! 


Fazit: einfach wunderbar! Auch wenn man es kaum glauben mag, aber das Lichttherapiegerät hat nach nur einer Woche Anwendung bei mir schon erste Wirkung erzielt! Ich fühle mich mittlerweile nach der Stunde die ich davor verbringe,  ausgeglichen und energievoll. Ich möchte mehr unternehmen und der "Winterblues" hat sich noch nicht eingestellt, obwohl er mich meist um diese Zeit schon anfängt zu packen :-) 

Ich werde das Lichttherapiegerät natürlich weiter nutzen und hoffe dass es mir auch weiterhin hilft, vor allem in der richtigen Winterzeit! Ich werde Euch gerne darüber berichten!
Leidet Ihr auch unter Winterblues? Habt Ihr Probleme mit der Motivation in der kalten Jahreszeit? 
Ich freue mich über Eure Antworten! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen